Patienten-/Kundeninformation

Allgemeine Infos

  • Bitte je nach vereinbartem Termin bequeme (Sport-)Kleidung, Sportschuhe (für innen und evtl. außen) und ein großes Handtuch mitbringen.
  • Trinkwasser gibt`s natürlich kostenlos. Solltest du ein anderes Lieblingsgetränk beim Sport haben, dann bitte selber mitbringen ;)


Überweisung

  • Eine Physiotherapie, medizinische Trainingstherapie oder Heilmassage ist ausschließlich nach ärztlicher Zuweisung durch deinen Hausarzt oder Facharzt möglich. 
  • Für gewerbliche Massagen, sportwissenschaftliche Trainingseinheiten und Gruppentrainings benötigst du keine Zuweisung.


Information zur Verrechnung

  • Am Ende einer Behandlungsserie erhältst du eine Rechnung. Da es sich bei uns um eine Wahlpraxis handelt, sind die Kosten zunächst vollständig von dir zu entrichten.
  • Du kannst danach die bezahlte Rechnung mit der Überweisung bei deiner zuständigen Krankenkasse/Versicherung einreichen und bekommst so einen Teil der Behandlungskosten zurückerstattet. 
  • Der Kostenanteil hängt von der zuständigen Krankenkasse/Versicherung ab. Für eine genaue Auskunft zur Kostenrückerstattung nimm bitte Kontakt mit deiner Krankenkasse/Versicherung auf.


Termine

  • Wir sind bemüht deine Termine ohne Wartezeiten zu gestalten. Daher ersuchen wir dich, die mit uns vereinbarten Zeitfenster einzuhalten.
  • Solltest du einmal einen Behandlungstermin nicht wahrnehmen können, bitten wir dich, den Termin mindestens 24 Stunden vorher abzusagen.
  • Zu kurzfristig abgesagte oder nicht in Anspruch genommene Termine können nicht mehr an andere Patienten vergeben werden. Wir erlauben uns, in diesen Fällen, die dadurch entstehenden Kosten in voller Höhe in Rechnung zu stellen.